Anton das Mäusemusical

Stadttheater Klagenfurt

Familienmusical von Gertrud Pigor und Thomas Pigor / Musik von Jan-Willem Fritsch

Premiere: November 2015

Regie: Michael Schachermaier

Choreographie: Marvin Dietmann

Studienleitung: Günter Wallner

Bandleader: Fabian Mang

Bühne: Jürgen Kirner

Kostüme: Sonja Albartus

Dramaturgie: Sylvia Brandl

Mit: Andre Haedicke, Jörn Linnebröker, Florian Carove, Karin Lischka, Ines Pirker und einer Live-Band.

Das alte Sofa der Familie Hoffmann ist bewohnt! Die drei Mäusebrüder Anton, Willi und Franz haben es sich da so richtig gemütlich gemacht. Anton spielt sehr gerne Geige und ist sowas wie eine Wundermaus. Franz ist eine Sportskanone und trainiert täglich seine Muskeln, gilt es doch dem schlimmsten Feind der Mäuse – dem Staubsauger – zu entwischen. Willi hingegen ist eher von der faulen Sorte, seine Lieblingsbeschäftigung ist Essen. Und da Weihnachten vor der Tür steht, bedeutet das für ihn „Kekse“. Als die Drei aber erfahren, dass sich eines der Hoffmann Kinder nichts sehnlicher wünscht, als eine Katze, ist die Aufregung groß. Vielleicht kann ihre Freundin die Spinne helfen? Mit dem plötzlichen Besuch ihrer Tante Lizzy ist es dann aber endgültig vorbei mit dem ruhigen Mäuseleben.

Die lustige, turbulente Geschichte über Mut und Zusammenhalt kommt mit viel Mäusecharme, Live-Band und ohrwurmverdächtigen Songs für Groß und Klein auf die Bühne.

Website Stadttheater

anton.jpg
anton02.jpg
© Jürgen Kirner

© Jürgen Kirner

Regisseur Michael Schachermaier stattet die fellsträubende Geschichte, die gestern im Stadttheater Premiere feierte, mit viel Fantasie und liebevollen Details aus.
— Die Kleine Zeitung, 22.11.2015
(...)in Michael Schachermaiers leichtfüßiger, detailverliebter, gut getakteter Regie ...
— Kronenzeitung, 22.11.2015