'Das Tagebuch der Anne Frank' am Altonaer Theater Hamburg
Mit DAS TAGEBUCH DER ANNE FRANK läuft ab sofort bis 16.2. die Neufassung basierend auf Annes Tagebuch, den Schriften und Essays am Altonaer Theater. Die Ausstattung hat Malte Luebben inne, es spielen: Len Bartens (he/him), Leyb-Anouk Elias (dej/deren), Markus Feustel (he/him), Nils Höddinghaus (he/him), Christoph Kähler(he/him), Benjamin Lew Klon (he/him), Anne Schieber (she/her) und Magdalena Suckow (she/her).
Die Arbeit wurde von Publikum und Kritik äußerst positiv aufgenommen. Der NDR hat einen spannenden Hintergrundbericht gestaltet. Hier klicken NRD Mediathek.
„ein bewegender Theaterabend zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus (...) In der eindrücklichen Inszenierung von Michael Schachermaier gelingt dem siebenköpfigen Ensemble ein feinfühliger Seiltanz zwischen Überlebenskunst und Verzweiflung. (...) Die Inszenierung kommt gut an beim Publikum. Man habe gespürt, was die Leute empfunden haben, sagt eine Zuschauerin. “Total rührend und bewegend”, betont eine andere. Ein Zuschauer hebt hervor, dass es persönlich und zwischenmenschlich war. “
„Eine Mahnung wider das Vergessen, wie die im Altonaer Theater begeistertem Beifall aufgenommene Neuinszenierung des Theaterstücks (...)“
Foto von Steffen Baraniak
Foto von Steffen Baraniak
Foto von Steffen Baraniak
Foto von Steffen Baraniak
Foto von Steffen Baraniak